Skip to content

Eine Hand wäscht die andere

So dachte ich mir bei zwei Meldungen, die sicherlich gar nichts miteinander zu tun haben. Aber als Blogger darf ich eben auch mal Unsinn schreiben, wenn es keinem weh tut. Aber eben derade, beim durchstöbern der Schlagzeilen lese ich die Meldungen:
 

1) Deutschland soll CIA geholfen haben
2) Spezialfalle aus den USA für "JJ1"

Nun, um mich mal als Verschwörungstheoretiker zu versuchen - es ist doch so: Die CIA hat mit Wissen der Bundesrepublik Gefangenenflüge über die Bundesrebublik durchgeführt. Unser Land, sprich Regierung oder Geheimdienst, wußten davon und haben es gedeckt. Aber doch nur, weil man zu dem Zeitpunkt bereits wußte, daß ein gefährlicher "Problem-Stör-Gefahr-Bär" auf dem Weg über die Grüne Grenze nach Deutschland war, durchgeschleust von Osteuropäischen Bärenhändlern mit Unterstützung radikalislamistischer Tierschieber. Um sich der Hilfe der amerikanischen Regierung sicher zu sein, duldete man die Gefangenenflüge unter der Bedingung, das eine getarnte Spezialeinheit der CIA eine Hochtechnologiebärenfalle zur Verfügung stellt, die in geheimen Forschungslaboers entwickelt und in Bäru-Ghoreib heimlich getestet worden war.
Das Ganze wäre sicher niemals an die Öffentlichkeit gelangt, hätten nicht ein CIA- und ein BND-Mitarbeiter ohne Wissens Ihrer Arbeitgeber ein gemeinsames Weblog betrieben, in dem Sie von dem geheimen Deal berichteten. Kurz darauf brach ein Nachrichtensturm über die Bloggosphäre herein und die Nachricht dieser unglaublichen Geschichte wurde in Windeseile um die ganze Welt gebloggt.

So könnte es gewesen sein? Woher ich meine Informationen beziehe und auf welche Quellen ich mich stütze? Dazu sag ich nur Quellenschutz!!!
Ich weiß wirklich nicht aus welcher Quelle das Wasser stammt, das mit Hopfen und .............
 

Eine erzieherische Maßnahme ...

soll es laut WM - OK Sprecher Grittner sein, das es bei der freigeschalteten Fifa-Hotline nur wenige Leitungen gibt. Fans, die die Rufnummern wählen, weil sie Fragen rund um die WM haben, landen mit viel Glück in einer Warteschleife, für 12 Cent die Minute, weiter passiert dann aber auch nichts, wie auf SpOn zu lesen ist.
Grittner meint, die Leute seien ja auch clever genug gewesen, die Karten im Internet zu kaufen, dann sollen sie sich bitte gefälligst auch auf der WM Plattform im Internet der dortigen Informationen bedienen. Basta! Erziehung!

Wie unverschämt kann man denn noch sein. Anstatt die Kritik anzunehmen und weitere Leitungen zu belegen, damit temporär auch Arbeit für Menschen zu schaffen, gibt man sich nahezu beleidigt. Ich freue mich wirklich auf diese WM, weil ich Spaß daran habe Fußball zu schauen. Millionen Menschen auf dieser Welt möchten, im Gegensatz zu mir die Spiele im Stadion verfolgen. Aber die Fifa und die WM Organisatoren haben alles mögliche im Kopf, aber anscheinend nicht den Fußball und schon gar nicht die Fans. Die sollen schön den Preis bezahlen, sich den noch so unsinnigen Ticket-Regeln unterwerfen, sich vor dem Stadion bis auf die Unterhose ausziehen lassen und dabei schön die Klappe halten.
Bei all dem bleibt der Spaß am Fußball und die Freude am gemeinsamen Welterlebniss ein wenig auf der Strecke.

Das könnte man besser machen!

Backen und Kochen ohne Eier

Da unser jüngerer Sohn an einer leichten Form von Neurodermitis leidet und obendrein eine leichte Allergie auf Hühnereiweiß hat, sind wir gefordert auch ohne Eier leckere Sachen zu kochen und zu backen. Es geht schließlich nicht nur darum für ihn Eier zu meiden  und ihn mit "eigenen" Leckereien abzuspeisen, sondern gefordert sind Ideen die der ganzen Familie schmecken, damit alle das Gleiche auf dem Teller haben. Bei der Suche nach Rezepten im Internet sind wir unter anderem hier fündig geworden.Wer noch weiotere Links oder Ideen für uns hat, darf sich gerne in den Kommentaren verewigen.