Skip to content
Zufälliger Eintrag: #ExitGroko
< Zukunftsfähig | Tour de France >

Pendlerpauschale

Anbei eine Internetveröffentlichung unseres Bundesfinanzministeriums.

Man beachte  die Aussagen zur Pendlerpauschale. So sah man das noch im September 2005.

Bundesministerium der Finanzen: Einfache Suche

Nr. 107/2005:Fünf Tatsachen zum Thema"Steuern & Benzinpreise"
Zur Versachlichung der aktuellen Diskussion um die Höhe der Benzinpreise erklärt das Bundesministerium der Finanzen:[...]4. Wer aktuell Pläne hegt, zur Finanzierung einer Steuerreform die Pendlerpauschale abzuschaffen, sorgt dafür, dass bis zu 14 Mio. Pendlerinnen und Pendler ihre erhöhten Fahrtkosten zur Arbeit vollständig selber tragen müssen. Gerade für kleinere und mittlere Einkommen stellt dies eine zusätzliche Belastung dar, die vermieden werden sollte, um den privaten Konsum nicht weiter zu belasten. Die Bundesregierung wird deshalb an der Pendlerpauschale in der jetzigen Form festhalten.[...]

Ich persönlich beginne zu überlegen und zu rechnen, ob ich nicht ohne Arbeitsplatz besser dastehen würde, und das liegt ausschließlich daran, das der Staat mir ein ums andere mal in die Tasche greift. Jetzt kommt dann wohl doch das Ding mit der Pendlerpauschale, dann die Gesundheitsreform und was noch?

Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen