Skip to content

Tim Mälzer kocht in der Sesamstraße

Tim Mälzer kocht in der Sesamstraße, das finde ich eine gute Nachricht.
Deutschland klagt über seine "dicken Kinder", da finde ich es absolut begrüßenswert, wenn den Kindern gezeigt wird, das richtiges Essen, das man selbst zubereitet, Spaß macht und besser schmeckt als Fast-Food.
Bei uns zu Hause gibt es (hallo Schatz, hör gut zu!) jeden Tag vom Feinsten (nicht vom teuersten!), weil frisch gekocht mit allem was die Saison so hergibt. Mein dreijähriger Sohn hilft mit Begeisterung beim Kochen und könnte, sofern die Eltern ihn ließen, wahrscheinlich schon ganz alleine Tomatensauce kochen.
Auf jeden Fall ist er ein kleines Leckermäulchen und weiß genau, das Beste essen kocht man selbst und kommt nicht aus der Dose!
Dann noch ein wenig den kindlichen Bewegungsdrang fördern (meistens muß man aber eher bremsen) und schon hat man ein schlankes, gesundes Kind mit viel Power und viel Spaß an der Bewegung!

CDU Wahlwerbung

Heute im Briefkasten: Wahlwerbung der CDU
Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen Brief zurück geschrieben:

An

CDU Landesverband Rheinland Pfalz
Rheinallee 1 a-d
55116 Mainz

Betrifft: Auskunft über Datenspeicherung gem. § 34 BDSG aufgrund Ihrer unaufgefordert zugesandten Wahlverbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie hiermit darum bitten mir gegenüber offen zu legen, welche Daten Sie über meine durch meinen Namen identifizierte Person gespeichert haben und mir ebenso mitzuteilen aus welchen Qellen sämtliche mich betreffende Daten stammen, vgl. §6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG.
Ebenso bitte ich Sie, den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen, vgl. § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG.
Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine ausreichende Frist bis einschliesslich 30 Werktage nach Zugang des Schreibens.

Hochachtungsvoll,
blogoli

Waffenexporte

Tarnfirmen in Deutschland exportieren munter Waffen und Rüstungsgüter in den Iran.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Da stellt sich der iranische Präsident Dingsdabadschad vor die Weltöffentlichkeit und brüskiert, wen es nur zu Brüskieren gibt. Und wieder gibt es geldgeile Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als dem Iran beim Aufrüsten zu helfen. Mal abgesehen von anderen Gegenden dieser Erde, aber gab es da nicht mal ein Aufrüsten mit westlicher Unterstützung im Irak? Und mußte nicht eben dort auch wieder mit westlicher Hilfe "abgerüstet" werden?

Na ja - solange man damit Geld verdienen kann ...

Wochenende!

Mein Wochenende ist ins Wassser gefallen. Ich werde die meiste Zeit am Schreibtisch verbringen.
Mal schauen, was meine Frau dazu sagt.
Schei.....benkleister!!!!!!!!

Rechtsextremismus

Ein Gutes scheint die Absage des Konstantin Wecker Kontertes in Halberstadt ja gehabt zu haben. In den Medien hat die Berichterstattung über den Rechtsextremismus in den letzten Tagen zugenommen und auch der Bundestag hat sich mit dem Thema beschäftigt. Erstaunlicherweise ist eine der einfacheren Fragen zu diesem Themenkomplex bisher nicht beantwortet worden.Was geschieht mit den Fördermitteln, die der Bund auf Initiative der ehemaligen rot-grünen Regierung für den Kampf gegen Rechtsextremismus zur Verfügung gestellt hat. Kann man das wirklich in Frage stellen, diese Mittel auch in Zukunft zu zahlen. Müsste die Frage nicht eigentlich lauten, wieviel Euro sollen wir auf die bisherige Förderung drauflegen? Mal abgesehen davon, das man der fortschreitenden Frustration, die vor allem junge Menschen in den Rechtsextremismus treibt, durch eine gescheite Politik entgegenschreiten sollte. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir ein neues Hoyerswerda erleben werden.