Skip to content

Schade Herr Klinsmann!

Mich wundert es sehr, wie ungeschickt unser Bundestrainer sein kann. Sachlich mag es ja nicht notwendig gewesen sein am WM-Workshop teilzunehmen. Aber notwendig war es schon. Denn Jürgen Klinsmann ist Bundestrainer. In diesem Amt kommt es eben nicht nur darauf an, die richtige Mannschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Fußball ist auch keine Privatangelegenheit die sich öffentlicher Kritik entzieht. Und erst recht als Bundestrainer. Hier ist es eine Verpflichtung, die Erwartungen die an dieses Amt gestellt werden unter einen Hut zu bringen und dies ist auch eine der zentralen Aufgaben dieses Amtes. Dieser Pflicht kommt Herr Klinsmann zur Zeit nicht nach.Meinetwegen kann er in Kalifornien sein so oft er möchte, zumal die modernen Kommunikationsmittel ein ortsunabhängiges Arbeiten immer mehr erleichtern. Aber wie in jedem Beruf gibt es Momente an denen man vor Ort sein muß. Wie hier beim Worshop, wie z.B. auch in den Tagen nach dem Italien-Spiel (hier ist er ja nicht nur nicht da gewesen - hier war Herr Klinsmann weg!)Und zum Thema Missachtung seiner Mitarbeiter: hier spreche ich Herrn Klinsmann schuldig. Er ist der Bundestrainer und überlässt es seinen Mitarbeitern, das Fehlen des "Chefs" zu rechtfertigen. Das ist nicht in Ordnung! Unter fußballerischen Gesichtspunkten lasse ich mein Urteil offen, aber unter politischen und sozialen Gesichtspunkt habe ich unserem Bundestrainer meine Note gegeben:ungenügend

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Sie haben keinen öffentlichen/privaten Schlüssel in der Recapcha-Konfiguration eingegeben. Es werden keine Recaptchas verwendet. Wenn Sie Recaptchas nutzen wollen, geben Sie bitte die entsprechenden Schlüssel im Konfigurations-Bereich des Recaptcha-Plugins ein oder verwenden Sie die herkömlichen Captchas.
Formular-Optionen