Skip to content

Das erste Mal ...

... nee - nicht dieses erste Mal.

Aber in einem Menschenleben gibt es viele erste Male die von Bedeutung sind.

Ein ganz besonderes erstes Mal war der Tage nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, als wir unsere Kinder miteinander bekannt machten. Das erste Aufeinandertreffen. Hach - war das spannend. Und Schön!

Die beiden sind bis heute richtig dicke Freunde. Ich hoffe, das das so bleibt! 

Twittertest

Oh Mann!

Geht das jetzt wieder mit der Artikelankündigung oder geht das nicht (grml grumpf)?

Blogpflege

Nachdem mir vergangene Woche beim Schreiben eines neuen Artikels aller Inhalt verlorenging, habe ich nun festgestellt das es nicht nur bei Wordpress, sondern auch bei serendipity eine Autosave-Funktion während des Schreibens gibt.

Blöd, das ich das vorher nicht wusste!

Aber so habe ich nun einige der installierten Plugins auf den neuesten Stand gebracht, verschiedene Updates eingespielt und die Autosave-Funktion ergänzt. Und schon ist eine wieder Stunde vorbei. So ein Blog, auch wenn er nur ein unregelmäßig genutztes Spielzeug ist, braucht eben doch ein wenig Pflege.

Kindergeburtstag

Heute feiert unser älterer Sohn seine Geburtstagsparty und hat dazu 10 Kinder (sic!) eingeladen. Ich habe mir bereits Schutzanzug und Gehörschutz bereitgelegt und bin einfach nur dankbar, das wir gutes Wetter haben und die Veranstaltung draußen stattfinden kann.