Skip to content

re:publica (6) - @kattascha

Und noch ein Vortrag, den ich Euch ans Herz legen möchte, besonders deswegen, weil Katharina Nocun nicht nur sehr viel Arbeit auf sich genommen hat, sondern weil sie, nachdem sie über das Thema gebloggt hatte einen heftigen Shitsstorm aus der rechten Ecke auf sich zog.
Mein Respekt für diese Leistung und auch für das Aushalten und weitermachen!

re:publica 2017 - Katharina Nocun: Der Source Code der AfD

re:publica (5)

Ein weiterer Beitrag, den ich sehr erhellend fand und der ebenfalls eine hohe Relevanz für das diesjährige Wahljahr hat.
Auch diesen Vortrag möchte ich Euch gerne ans Herz legen:

re:publica (4)

Um Euch noch mehr an meinen Erlebnissen auf der re:publica 2017 teilhaben zu lassen, nutze ich die tolle Möglichkeit, dass Videos der Vorträge auf Youtube veröffentlicht werden.

Einer der Vorträge die mich am meisten begeistert haben, bei dem ich viel Neues gelernt habe und der in unserer aktuellen Situation meines Erachtens sehr wichtige Erkenntnisse an uns heranträgt ist der folgende, den ich Euch wärmstens ans Herz legen möchte.

re:publica (1)

Mein erstes Mal auf der re:publica.

Eben die Eröffnungsveranstaltung besucht und ich muss sagen - ich freue mich wie Bolle.
Eine offene Gesellschaft braucht ein offenes Internet. Braucht Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit. Und genau darum wird es hier gehen.
Das Programm ist dermaßen bunt und vielfältig und die Besucher sind es im Übrigen auch.
Alleine das Herumgehen und Herumschauen ist eine wahre Freude.

Einziger Wermutstropfen bisher:
Es sind so viele Vorträge und Workshops die mich interessieren, die kann ich unmöglich besuchen. Leider leider leider muss ich mich ständig entscheiden.
Einziger Ausweg - ich lasse mich ein wenig treiben. Ein paar wenige Eckpunkte habe ich mir gesetzt, der Rest muss sich einfach ergeben. Je nach Laune und teilweise auch je nachdem, welcher Raum wohl der nächste sein wird.

Das Motto der diesjährigen re:publica: LOVE. OUT. LOUD.
Ich denke das meinen das ernst hier und ich habe die feste Absicht, da mitzumachen ;-)

Jetzt gleich: Spread the truth auf Stage T. Session Politik & Gesellschaft.
Der Themenbereich, der mich grundsätzlich am meisten interessiert. Bin hochgespannt und voll motiviert.