Skip to content

Podiceps cristatus

In irgendeinem SpiegelOnline- Artikel habe ich gelesen, das Andrea Nahles unsere Frau Merkel gerne als Haubentaucher(In) bezeichnet. Neuerdings sogar als Tiefseetaucherin. Nun habe ich daraufhin einmal den Wikipedia- Artikel zum Haubentaucher aufgerufen und ihn unter dem Aspekt  "Merkel" gelesen. So wird eine Tierbeschreibung zu einem ganz neuen Lesevergnügen. Besonders das strampelnde Balzverhalten auf offenem Gewässer hat mich amüsiert. Vielleicht entdeckt der geneigte Leser auch besonders amüsante Analogien und teilt mir diese gerne mit?
Ich freue mich und wünsche ein besonderes Lesevergnügen beim Haubentaucher ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen