Skip to content

Ohne Worte

Willkommen in meiner neuen Kategorie "Hervorgeholt". Nachdem ich mich nun schon zum Boggen entschlossen habe, ist mir auch diese blaue Mappe wieder eingefallen, die schon so lange in der untersten Schublade meines Schreibtisches vor sich hin dümpelt. Nach kurzem Überlegen hab ich mir gedacht "Warum eigentlich nicht?". Ohne Worte Schmerz im Bauch Wut im Bauch Herz tut weh Herz tut Wut Herz und Bauch Schmerz -Wut auch

Deutschland, Land der Egoisten

Ich habe gerade eine Weile Nachrichten im Internet gelesen und dabei ist mir vor allem Eines aufgefallen.Deutschland fordert: Die FDP fordert die Besteuerung des Streikgeldes und Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für die Mitarbeiter der Telekom, die wiederum fordert (und wird das auch tun), den Abbau von 32.000 Arbeitsplätzen. Ansonsten lese ich viel von "Sollen", "Müssen", "Verhindern" und immer wieder wird gefordert.Keine einzige Meldung in der jemand sagt, "ich mach das für euch", "das kriegen wir schon hin", "lass uns mal zusammen überlegen". Irgendwie kommt mir das extrem vor.Geht das nur mir so? Gibt es eigentlich niemanden, der uns die unangenehmen Dinge irgendwie netter sagen könnte, in dem man es mal richtig erklärt?

NPD verhindert Wecker-Konzert

So etwas stinkt mir.

Und ich frage mich, ob man nicht einfach ganz schnell in Halberstadt eine andere Räumlichkeit hätte finden können. Das hätte den Gegnern der Veranstaltung den Wind aus den Segeln nehmen können, denn dieses Konzert unter dem Motto "Nazis raus aus dieser Stadt" wäre in Halberstadt offensichtlich am richtigen Platz gewesen.

Gordon Parks

Gordon Parks ist tot

Damit verlieren wir nicht nur einen Fotografen und Regisseur, sondern vor allem einen Menschen, dessen Fotos für mich ein Blick mit dem dritten Auge sind.
Wenn ihr mal irgendwo einen Bildband von Gordon Parks in die Hände bekommt: Hinsetzen und anschauen!

Blogger-Community

Sehe gerade, das ich in der Blogger-Community zwei Sternchen bekommen habe, und das obwohl ich noch ein Grünschnabel bin.

Da :-) ich mich und sag ganz artig:

Danke!

Ich finde es übrigens sehr schade, das ich beim Bloggertreffen nicht dabei sein kann. Wie oft findet das denn statt?