Skip to content

Tim Mälzer kocht in der Sesamstraße

Tim Mälzer kocht in der Sesamstraße, das finde ich eine gute Nachricht.
Deutschland klagt über seine "dicken Kinder", da finde ich es absolut begrüßenswert, wenn den Kindern gezeigt wird, das richtiges Essen, das man selbst zubereitet, Spaß macht und besser schmeckt als Fast-Food.
Bei uns zu Hause gibt es (hallo Schatz, hör gut zu!) jeden Tag vom Feinsten (nicht vom teuersten!), weil frisch gekocht mit allem was die Saison so hergibt. Mein dreijähriger Sohn hilft mit Begeisterung beim Kochen und könnte, sofern die Eltern ihn ließen, wahrscheinlich schon ganz alleine Tomatensauce kochen.
Auf jeden Fall ist er ein kleines Leckermäulchen und weiß genau, das Beste essen kocht man selbst und kommt nicht aus der Dose!
Dann noch ein wenig den kindlichen Bewegungsdrang fördern (meistens muß man aber eher bremsen) und schon hat man ein schlankes, gesundes Kind mit viel Power und viel Spaß an der Bewegung!