Skip to content

CDU Wahlwerbung

Heute im Briefkasten: Wahlwerbung der CDU
Ich habe mich sehr gefreut und gleich einen Brief zurück geschrieben:

An

CDU Landesverband Rheinland Pfalz
Rheinallee 1 a-d
55116 Mainz

Betrifft: Auskunft über Datenspeicherung gem. § 34 BDSG aufgrund Ihrer unaufgefordert zugesandten Wahlverbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie hiermit darum bitten mir gegenüber offen zu legen, welche Daten Sie über meine durch meinen Namen identifizierte Person gespeichert haben und mir ebenso mitzuteilen aus welchen Qellen sämtliche mich betreffende Daten stammen, vgl. §6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG.
Ebenso bitte ich Sie, den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen, vgl. § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG.
Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine ausreichende Frist bis einschliesslich 30 Werktage nach Zugang des Schreibens.

Hochachtungsvoll,
blogoli

Waffenexporte

Tarnfirmen in Deutschland exportieren munter Waffen und Rüstungsgüter in den Iran.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Da stellt sich der iranische Präsident Dingsdabadschad vor die Weltöffentlichkeit und brüskiert, wen es nur zu Brüskieren gibt. Und wieder gibt es geldgeile Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als dem Iran beim Aufrüsten zu helfen. Mal abgesehen von anderen Gegenden dieser Erde, aber gab es da nicht mal ein Aufrüsten mit westlicher Unterstützung im Irak? Und mußte nicht eben dort auch wieder mit westlicher Hilfe "abgerüstet" werden?

Na ja - solange man damit Geld verdienen kann ...