Skip to content

Berlusconi

Es wurde ja erwartet, aber heute war es dann so weit:

Italien: Berlusconi reicht Rücktrittsgesuch ein | tagesschau.de

Dementsprechend erleichtert waren sicher auch die Vertreter der neu gewählten Regierung, allen voran Romano Prodi. Wann aber nun der Auftrag zur Regierungsbildung an Prodi geht und wie lange es dauern wird ist zunächst noch unklar. Spannend wird aber sein, ob dann die neu gewählte Regierung es schaffen wird, die chaotische Wahl schnell vergessen zu machen und in Italien (so fern das geht) politische Normalität Einzug halten zu lassen.
Ich für meinen Teil werde meinen nächsten Italienurlaub auf jeden Fall mehr genießen, da der Herr Berlusconi zunächst einmal abgewählt ist. Da finde ich das Land gleich noch entspannender!
 

Spargelzeit

Am Wochenende war ich auf einen kurzen Abstecher bei meinem Schwager in Rheinhessen. Bei der Gelegenheit hab ich mir denn auch gleich frischen Spargel aus Rheinhessen mit nach Hause genommen, den gab es dann gestern Abend. Herrlich dieser Spargel, dazu noch ein Gläschen köstlichen Riesling (diemal nicht von der Mosel, sondern vom Weingut Goldschmitt in Pfeddersheim, welches sehr zu empfehlen ist und zudem auch köstliche Rotweine aus anbietet, die im Barrique-Fass ausgebaut sind!). Was will man mehr!

Aber dazu gleich eine Frage.

Ich mag den Spargel am Liebsten mit ausgelassener Butter. Daneben gibt es aber noch die Hollondaise-Fraktion. Wie esst Ihr denn den Spargel am Liebsten?