Skip to content

Es ist amtlich!

Heute wurde im Bundestag die angekündigte und viel diskutierte Mehrwertsteuererhöhung beschlossen.
Alle diejenigen die vielleicht doch noch auf eine Ablehnung der Erhöhung gehofft hatten sind nun eines besseren belehrt.
Eine andere Entscheidung war aber auch ernsthaft nicht zu erwarten. Mir stinkt es einerseits, aber andererseits soll es mir recht sein, wenn die zweiprozentige Senkung der Lohnnebenkosten dann wirklich kommen wird. Aber wehe die jetzige Regierung schafft es nicht trotz aller drastischen Maßnahmen den Staatshaushalt zu sanieren, dann gibt es Saures.
Keine Regierung bisher stand so in der Kritik, den Bürgern so tief in die Tasche zu greifen. Wenn nun die Staatsfinanzen nicht deutlich spürbar besser werden, dann wird sich eine der beiden Koalitionsparteien bei der nächsten Wahl eine dicke Ohrfeige abholen müssen - oder beide.

Oliver Kahn und die Ersatzbank

Gestern Abend habe ich im Fernsehen eine neue Erdinger (? oder Paulaner ?) Werbung gesehen.
Oliver Kahn und Waldemar Hartmann sitzen im Biergarten. Kahn guckt total traurig aus der Wäsche und Waldi winkt der Bedienung zu, "zwei Weisse bitte". Das Bier kommt, Kahn trinkt, seine Miene und seine Laune hellen sich auf und er sagt zu Waldi Hartmann: "Gell Waldi, auf der Bank ist doch am Schönsten".
Respekt Herr Kahn. Ich bin ja kein großer Fan von Oliver Kahn, aber hier beweist er Humor. Und nun gelingt es ihm sogar, aus seiner Ersatztorhüterrolle noch Kapital zu schlagen.
Ich jedenfalls, als ich diesen Werbespot sah, hab mich drüber amüsieren können.